Unterrichtsvorhaben | |
---|---|
Thema | Stomp out loud - Rhythmische Choreografien mit Alltagsgegenständen |
Zeitbedarf in Stunden | 12 Stunde(n) |
Kalenderwoche: Beginn | 14. KW |
Kalenderwoche: Ende | 17. KW |
Zeitbedarf in Wochen | 4 Woche(n) |
Inhaltliche Schwerpunkte | Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Klangmöglichkeiten von Alltagsgegenständen und deren Rhythmisierung kreativ-gestalterisch auseinander, indem sie kleine Rhythmusszenen in Form einer Stomp-Performance entwickeln. |
Kompetenzen | Bewegungsfeldspezifische Kompetenzerwartungen:
Bewegungsfeldübergreifende Kompetenzerwartungen:
|
Inhaltsfelder | b - Sich körperlich ausdrücken, Bewegungen gestalten |
Schulform | Gesamtschule |
Fach | Sport |
Stufe | 11-EF |
Kursart | keine |
Zug | keiner |