Unterrichtsvorhaben | |
---|---|
Thema | Stomp |
Zeitbedarf in Stunden | 20 Stunde(n) |
Kalenderwoche: Beginn | 1. KW |
Kalenderwoche: Ende | 10. KW |
Zeitbedarf in Wochen | 10 Woche(n) |
Inhaltliche Schwerpunkte | 1 Als Kurs gemeinsam verschiedene Pattern nachvollziehen 2 unterschiedliche Rhythmen in Gruppen nachvollziehen 3 verschiedene &8222;Body-Percussion-Rhythmen&8220; handlungsorien-tiert durchführen 4 Aufmerksamkeit einüben, die eigene Rolle im Gesamtklang bewusst stärke 5 Absprachen über Material und Pattern treffen 6 Szenen in Absprachen mit der Gruppe entwickeln 7 konstruktive Kritik geben und aufnehmen und entsprechend umsetzen 8 Themenfindungs- Prozess 9 Material auswählen und kombinieren um passende Pattern zu realisieren 10 Gruppenergeb-nisse in eine Gesamtpräsenta-tion einbinden 11 Präsentation planen unter Einbindung bühnentechnischer Aspekte (Licht, Regie, Pausen...) 12 Präsentation der Ergebnisse vor Eltern/ Jahrgangspräsentation |
Kompetenzen | |
Inhaltsfelder | |
Schulform | Gesamtschule |
Fach | WP-Darstellen & Gestalten |
Stufe | 8 |
Kursart | keine |
Zug | keiner |