| Unterrichtsvorhaben | |
|---|---|
| Thema | Stomp out loud - Rhythmische Choreografien mit Alltagsgegenständen |
| Zeitbedarf in Stunden | 12 Stunde(n) |
| Kalenderwoche: Beginn | 14. KW |
| Kalenderwoche: Ende | 17. KW |
| Zeitbedarf in Wochen | 4 Woche(n) |
| Inhaltliche Schwerpunkte | Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Klangmöglichkeiten von Alltagsgegenständen und deren Rhythmisierung kreativ-gestalterisch auseinander, indem sie kleine Rhythmusszenen in Form einer Stomp-Performance entwickeln. |
| Kompetenzen | Bewegungsfeldspezifische Kompetenzerwartungen:
Bewegungsfeldübergreifende Kompetenzerwartungen:
|
| Inhaltsfelder | b - Sich körperlich ausdrücken, Bewegungen gestalten |
| Schulform | Gesamtschule |
| Fach | Sport |
| Stufe | 11-EF |
| Kursart | keine |
| Zug | keiner |