Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite » Fächer

Fächer

top

Wir sind Vize-Stadtmeister im Badminton

f Am Mittwoch, dem 21.01.09, flogen die Federn in der Kuhlo-Realschule! Da aufgrund der Abstinenz der Marienschule als auch des Ratsgymnasiums „jeder gegen jeden“ spielen musste, hatten wir uns mit weiteren vier Schulen zu messen.
Der erste Gegner, die Mannschaft des Helmholtz Gymnasiums Nr.1, wurde souverän besiegt. Dann wartete die 2. Mannschaft dieses Gymnasiums auf uns, der wir leider nichts entgegen zusetzen hatten. Dennoch haben wir uns davon nicht einschüchtern lassen (zumal wir erfahren hatten, dass ein Teilnehmer von den Westfalenmeisterschaften in der 2. Mannschaft des Helmholtz Gymnasiums spielte) und schlugen eindeutig die Mannschaft der Gesamtschule Rosenhöhe.

Bei diesem eindeutigen Sieg sind vor allen Nursen Akkurt und Filiz Seven über sich hinausgewachsen, die erst vor kurzen zu dem Team dazu gestoßen waren. Insbesondere Filiz Seven, die erst zum dritten Mal einen Badmintonschläger in ihrer Hand hielt, konnte im Damendoppel zusammen mit Carina Herholt glänzen. Beim letzen Gruppenspiel gegen das Gymnasium Brackwede ging es um den 2. Platz. Christian Kobylinski bestritt hierbei das entscheidende letzte Spiel, sodass wir insgesamt mit einem 4 zu 3 Sieg vom Platz gehen und uns als Vize-Stadtmeister feiern konnten.

Ein großer Dank gebührt wie im letzten Jahr dem tatkräftig-unterstützenden Klaus Greif ebenso wie Ingo Kanig, der leider nicht anwesend sein konnte.

Am erfolgreichen Abschneiden waren beteiligt: Carina Herholt, Nursen Akkurt, Filiz Seven, Christian Kobylinski, Mark Rediger, Fabian Könings (alle 13. Jhg.) und Tobias Skoruppa (12. Jhg.)

gez. der Mannschaftsführer Fabian Könings

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.