Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite » Fächer

Fächer

top

Leichtathletiksportfest im 6. Jahrgang

Was unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Sportfestes noch so lernen.

Leichtathletiksportfeste im 5. und 6. Schuljahr haben an unserer Schule Tradition. Sie werden auch regelmäßig durchgeführt, sofern der Regen uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Sportfest im 6.im Jahrgang

Mit diesem Unterrichtsvorhaben wird in besonderer Weise die pädagogische Perspektive des Leistens und des Wettkämpfens umgesetzt. Durch Leistungen im Sport können junge Menschen soziale Anerkennung und Selbstbewusstsein entwickeln. Im Wettkämpfen werden Regelbewusstsein und die Orientierung an der Idee der Fairness eingeübt. Für die Migrantenkinder Vural und Gül ist es ganz wichtig, dass sie - frei von Sprach- und Schreibproblemen - für ihre Klasse eine gute sportliche Leistung erreichen können, und dass diese Leistung von den Mitschüler/innen anerkannt wird.
Für die mithelfenden Sporthelferinnen und Sporthelfer ist dieses Sportfest auch ein besonderer Tag im Schulalltag. Chriso meint: „Ich bin stolz darauf, dass ich das Vertrauen der Lehrer habe. Ich gebe mir alle Mühe, dass ich meine Aufgabe besonders gut mache, weil es auch schön ist, gelobt zu werden. Außerdem ist es auch etwas Besonderes, verantwortlich zu sein.“

Nun zum Ergebnis: Die Mädchen und Jungen der 6e erreichten die höchste Punktzahl und gewannen den Wanderpokal des Fördervereins. Die 6h gewann die Silbermedaille und die 6b erreichte den dritten Rang. Sportfest im 6.im Jahrgang

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht