Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite » Schulleben » Informationen der Schülervertretung

Schulleben

top

Schülervertretung

Bild: SV-Logo Wir von der Schülervertretung (SV) der Martin-Niemöller-Gesamtschule Schildesche möchten uns hier den SchülerInnen unserer Schule sowie auch den SchülerInnen anderer Schulen vorstellen. Aber zunächst ein paar wichtige Fragen zur SV-Arbeit.

Was ist die SV?
Die SV setzt sich zusammen aus engagierten SchülerInnen der Schule und vertritt die Meinungen aller SchülerInnen der Schule in verschiedenen Konferenzen, z.B. in der Schulkonferenz, wo sie mit Lehrern und Eltern über wichtige Dinge, die die Schule betreffen, debattiert und abstimmt. Dazu treffen sich die Engagierten jeden Montag in der Mittagspause. Jeder, der montags immer erscheint, ist automatisch ein SV-Mitglied und nimmt seine Stimme als SchülerIn wahr, also warum es nicht mal selber ausprobieren und die Schule verändern?

Was machen wir, die SV?
Wir versuchen so gut wie möglich die Interessen der SchülerInnen zu vertreten und wahrzunehmen. Wir arbeiten immer an verschiedenen Projekten, die wir verwirklichen wollen, um die Schule Schritt für Schritt zu verbessern.

Wir hoffen, dass ihr uns durch diesen Internetauftritt etwas besser kennen lernt und nun wisst, wenn es Probleme oder Fragen gibt, wen ihr um Hilfe fragen könnt. Außerdem freuen wir uns natürlich über jedes neue Mitglied!



Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht