Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Schul-Info Nr.24 vom 26.03.07

Datum: 22.03.2007 | verfasst von: Friederike Gausmann

Bilanz des Fördervereins für das Jahr 2006

Rund 55.000 Euro hat der Förderverein im letzten Jahr der Schule zur Verfügung gestellt. Die Summe entspricht einer Förderleistung von 34,29 Euro pro Schüler/in bzw. 55% des städtischen Etats derMartin-Niemöller-Gesamtschule.

Das aufwändigste Projekt war die Aktion „Ruhe für die Mensa“. Jetzt fehlen nur noch 28,47 Euro, dann sind die Kosten von insgesamt 28.694,81 Euro gedeckt. Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfer/innen und Spender/innen.

Ende Februar fand die Hauptversammlung statt. Hier wurde für das Jahr 2007 bereits über 22.000 Euro an Förderungen beschlossen. Weitere Informationen findet man auf der Link: Homepage des FördervereinsHomepage des Fördervereins .

Spendenkonto :
Förderverein MNGE – Konto 15 000 003 – SPK Bielefeld – BLZ 480 501 61 (neu)


Der letzte Flohmarkt


hat alle positiven Erwartungen übertroffen. Wie schon der lokalen Presse zu entnehmen war, möchten wir gerne mit einem Großteil der Einnahmen im nächsten Schuljahr die „Tropfsteinhöhle“ unterstützen.
Da schon jetzt die Anfragen zum kommenden Flohmarkt eingehen, geben wir gerne an dieser Stelle den neuen Termin bekannt: 3. November 2007.
Standvergabe am 22. Oktober 2007 ab 17.00 (!!!!) Uhr
unter der Telefonnummer 01725682638. (Petra Schäfferling/Christina Martin für dieSchulpflegschaft)

16. Schildescher Traummeile


Am Freitag, 11. Mai 2007, ist es wieder soweit: Start frei zu den Stadtmeisterschaften der Bielefelder Schulen im Dauerlauf! Wer hierzu Informationen braucht, bekommt sie bei allen Sportlehrerinnen und -lehrern oder auch bei mir. (gau)

Eine Welt in der Schule


Unterrichtsanregungen für die Grundschulen und Sekundarstufe I
Wer sich für diese Thematik interessiert, findet bei mir ein entsprechendes Heft mit guten Anregungen für den Unterricht. Besonders spannend auch für Schüler/innen unserer Schule finde ich zwei Beiträge:
v Einmal den aus einer Gesamtschule in Rostock, in dem es um „Das Globale Klassenzimmer“ geht, in dessen Rahmen Lerngruppen etwas über den Alltag Jugendlicher in Mittelamerika in Erfahrung bringen können.
v Und dann einen Bericht mit dem Titel „Wenn ich erst erwachsen bin ... Zukunftsvisionen aus Deutschland, El Salvador und Nicaragua“. (gau)

Podiumsdiskussion


Auf Wunsch der Schulpflegschaft veröffentliche ich die Einladung zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Stellung der Gesamtschule in NRW" am Donnerstag, 26.4.2007 um 19.30 Uhr in unserer Schule. Diese Einladung ist nachlesbar im Bereich "Wir-Termine" auf dieser Seite.

Ich wünsche allen erholsame Osterferien mit Sonnenschein und zahlreichen Ostereiern. (gau)

Kontakt für Beiträge: gau.mnge@web.de, Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch, 18 Uhr


Beitrag zuletzt geändert am: 07.05.2007 | 20:26
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.