Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Gäste aus Nkululeko an der MNGE begrüßt und aktiv im Unterricht

Datum: 23.05.2017 | verfasst von: Johannes Messelink

Mit Verspätung und müde kamen 10 NkululekoschülerInnen und ihre Lehrkräfte glücklich in Bielefeld an.
Gemeinsam Grillen am Obersee führte zu einem spontanen Fußballspiel, an dem alle
anwesenden Jugendlichen und zeitweise auch einige Lehrkräfte teil hatten. Am Montag ging es in den Kletterpark (siehe auch Bericht auf der Seite: www.youngagement-zimbabwe.de)

Link: LinkLink

Seit Dienstag wird nun intensiv gearbeitet, gilt es doch ein gemeinsames Theaterstück zu entwickeln. Welche Bedeutung hat das Handy in unserer Kommunikation, zwischen Freunden, bei einem deutsch-zimbabwischen Austausch, in unserem Alltag - Themen mit denen sich die Jugendlichen derzeit auf der Bühne auseinandersetzen und dies überwiegend auf Englisch.

Im Tanzworkshop lernen derzeit die ZimbabwerInnen von uns und die guten TänzerInnen haben ihre liebe Not, die ihnen fremde Schrittfolge zu koordinieren. Uns wird es in der nächsten Woche wohl ähnlich gehen, wenn ein zimbabwischer Tanz auf dem Programm stehen wird.

David Mangenah haben inzwischen einige von euch in euren Klassen oder eurem Unterricht begrüßen dürfen. Er erlebt vielerlei Anregungen bei seinen Unterrichtshospitationen vor allem im Hinblick auf die vielfältigenUnterrichtsmethoden.

Jetzt sind wir an der Nordsee, erleben Ebbe und Flut, für die Zimbabwerinnen eine völlig fremde Welt, die aber zu ihren Unterrichtsinhalten gehört. Nächste Woche geht es weiter mit Theater, Tanz und Unterrichtsbesuchen.

(ker,tuk,hhm)
Beitrag zuletzt geändert am: 23.05.2017 | 17:51
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.