Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Erfolgreiche Teilnahme beim Regionalwettbewerb Jugend forscht!

Datum: 27.02.2017 | verfasst von: Johannes Messelink

Am vergangenen Samstag fand der Regionalwettbewerb Jugend forscht in Herford statt.
Die MNGE wurde von drei Projektgruppen beim Wettbewerb Jugend forscht vertreten:

Das Verhalten (Einfluss von Licht und Farben) südamerikanischer Blattschneiderameisen untersuchen Karmen Emily Floren und Rene Weinitschke. An einem Algorithmus zur Bilderkennung (Erkennen handgeschriebener Ziffern - künstliche Intelligenz) arbeiten Adrian Dawid und Carlos Büge. Im dritten Projekt ist Paul Käthner aktiv. Er arbeitet an einer Konstuktion, die Energie erzeugen kann ohne Energie zuzuführen (Perpetuum Mobile).

Aus unserer Sicht verlief der Wettbewerb überaus erfolgreich. In Biologie belegten Emily Floren und René Weinitschke den 3. Platz. Noch besser schnitten Adrian Dawid und Carlos Büge im Bereich Mathe/ Informatik ab.
Sie erreichten den 1. Platz und damit die Berechtigung, mit ihrem Projekt vom 03.-05.04.17 am Landeswettbewerb bei Bayer in Leverkusen teilzunehmen.
Zudem konnten sie die anwesenden Mitglieder des Rotary Clubs mit ihrer Leistung überzeugen, sodass diese ihnen den Sonderpreis verliehen.
Des Weiteren wurden die beiden als Folge des Wettbewerbs in dieser Woche für den Wissenschaftspreis des Rotary Clubs nominiert, der vor den Sommerferien verliehen wird. Das Westfalenblatt berichtete.
Momentan überarbeiten Adrian und Carlos ihr Projekt auf Basis der Jurykritik.
Herzlichen Glückwunsch, der natürlich auch an euch, Sandra kos und Kamila tuk, als betreuende Lehrkräfte geht. (spl) Einen Beitrag der Neuen Westfälischen Zeitung findet Ihr in der linken Spalte der Startseite unter: "Presseberichte"
Beitrag zuletzt geändert am: 27.02.2017 | 15:58
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.