Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Abi-Ball 2015

Datum: 16.06.2015 | verfasst von: Johannes Messelink

Wir waren alle sehr gespannt auf den diesjährigen Abiball, der erneut in unserer Schule stattfinden sollte.
Und – wir wurden auf das Angenehmste überrascht.
In der ersten Reihe im Forum saßen der Schulleiter, der Oberstufenleiter, die Jahrgangsleiter und die LeistungskurslehrerInnen auf ausgewiesenen Plätzen. Nach ihrem Einzug setzten sich die Leistungskurse geordnet nach Fächern dahinter. Alle Schülerinnen und Schüler waren entsprechend stilvoll angezogen. Zum ersten Mal sahen wir einige Schülerinnen in der festlichen Kleidung ihrer Herkunftsländer, exotistisch und bunt.
Ein Moderatorenpaar führte im wahrsten Sinne „Fröhlich“ und humorvoll durch das Programm.
Der 12. Jahrgang unterstützte das Ganze durch musikalische Einlagen des Musikkurses und zweier Einzelvorträge mit der traditionellen Saz, die dann auch sofort zum Mittanzen animierte.
Das Gaffa-Team leistete erneut hervorragende Arbeit.
Die dann auf dem Schulhof davon wehenden Luftballons versinnbildlichten anschaulich das Motto „ AbuDhAbi, die Scheiche gehen, die Kamele bleiben“.
Die Mensa war kaum wieder zu erkennen. Die Tische waren geschickt verteilt worden, Blumenarrangements schmückten den ganzen Raum und Tischkarten wiesen jedem seinen Platz zu.
Das Büfett war in der kleinen Mensa aufgebaut. Für jeden Geschmack war reichhaltig etwas vorhanden. Die komplette Bedienung wurde auch wieder durch Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs gewährleistet.
Ein zweites Moderatorenpaar geleitet uns dann auch in den Abend und für manche in die Nacht. Alle LeistungskurslehrerInnen wurden durch Schülerinnen und Schüler ihrer Kurse gewürdigt und mit voll überlegten Geschenken bedacht.
Das Abiturkomitee, zuständig für den Ball und die Zeitung, hat exzellente Arbeit geleistet.

Danke für einen wundervollen, einen perfekten Abend in den Räumen der
Martin-Niemöller-Gesamtschule!

Für meinen unübertroffenen Geschichtsleistungskurs.

verfasst von Marion Britt-Huettig

Beitrag zuletzt geändert am: 26.06.2015 | 15:19
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.