Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

SCHULE TRIFFT HANDWERK - JUMP IN YOUR JOB!

Datum: 30.04.2015 | verfasst von: Johannes Messelink


SCHULE_TRIFFT_HANDWERK_-_JUMP_IN_YOUR_JOB_ Am Donnerstag, 23. April 2015 fand eineBerufsinformationsveranstaltun- g zum Handwerk des Dachdeckers an unserer Schule statt. In zwei Gruppen wurden die interessierten Schüler/innen der Klassen 7 und 9 unserer Schule von zwei Vertretern des westfälischen Dachdeckerhandwerkes und von der Fa. Lang über das Handwerk informiert.


Unter der Überschrift „Dachdecker mobil“ wurde den Schülerinnen und Schülern per Video, in praktischen Vorführungen und durch eigenes Ausprobieren, der Beruf näher gebracht. Ziel dieser Veranstaltung war es – und soll es auch zukünftig sein -, Schüler/innen zu motivieren, das Betätigungsfeld des Dachdeckers für ihr Betriebspraktikum oder als möglichen Ausbildungsberuf ins Auge zu fassen. Um für Nachhaltigkeit zu sorgen, möchte man das Angebot als alljährliche Veranstaltung etablieren.


Hermann Onken ( onk )



Eine Bilderstrecke zu der Aktion der Dachdecker - Innung findet sich unter

Link: ...Link...Link


Weitere Links zu den Berichten der Neuen WestfälischenZeitung

Link: ...Link...Link


und des Westfalen-Blatts


Link: ...Link...Link



Beitrag zuletzt geändert am: 30.04.2015 | 12:39
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.