Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Konzert der Bläserklasse „30 Bar“ im Kurgarten von Spiekeroog

Datum: 06.11.2013 | verfasst von: Johannes Messelink


Konzert_der_Blaeserklasse_„dreinull_Bar“_im_Kurgarten_von_Spiekeroog Während der Klassenfahrt nach Spiekeroog gaben wir, die Klasse 6b, ein Konzert im Kurgarten. Viele Besucher kamen und das Musizieren machte richtig Spaß.

Ihre Musikinstrumente nahmen die Schüler der 6b mit auf die Klassenfahrt nach Spiekeroog. Seit mehr als einem Jahr gehört das Musizieren jetzt zu ihrem Leben in der Schule und zu Hause. Eine ganz besondere Freude und Herausforderung sind die gemeinsamen Konzerte in derÖffentlichkeit:


"Im Veranstaltungskalender der Insel war unser Auftritt in der Konzertmuschel des Kurgartens angekündigt. Einige Stücke aus unserem Repertoire wollten wir den Insulanern und Urlaubern vorspielen. Der Heimleiter hatte vier Karren, auf denen wir Schlagzeug, Instrumente und Notenständer verstauten und dann in einer langen Karawane ins Dorf zogen. Ganz viele Besucher kamen zum Konzert und das Spielen machte richtig Spaß. Wieder zu Hause bekamen wir sogar Post von einem Konzertbesucher aus Leonberg bei Stuttgart. Er bedankte sich und hat uns viele super Fotos von unserem Auftritt geschickt. Wir fühlen uns dadurch sehr geehrt. Dieses Erlebnis behalten wir in guterErinnerung."



6b, Bläserklasse „30Bar“

Link: FotosFotos

Beitrag zuletzt geändert am: 06.11.2013 | 18:59
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht