Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Bülent Ceylan trifft „MultiCOOLti“

Datum: 02.12.2012 | verfasst von: Thomas Fiddicke

Mittwoch konnten die SchülerInnen der letzten "MutliCOOLti"-Truppe endlich ihren Preis entgegennehmen, den sie bei der Initiative der Bertelsmann-Stiftung „Alle Kids sind VIPs“ gewonnen haben. Dieser Preis bestand aus einem Treffen mit dem deutsch-türkischen Comedian Bülent Ceylan.
Um eine „Massenhysterie“ unter den SchülerInnen unserer Schule zu vermeiden, stand das Treffen im Vorfeld unter absoluter Geheimhaltung und die Veranstaltung fand im Falkendom statt.
Eingeladen waren sämtliche Bielefelder Pressevertreter (NW, Westfalenblatt, Tipps, Radio Bielefeld, WDR, RTL und nicht zuletzt Hürriyet). Das Treffen mit Bülent war ein großer Erfolg und der „Profi“ gab den SchülerInnen eine tolle Rückmeldung für ihre gezeigten Szenen aus dem letztjährigen Programm. Zum Abschluss der offiziellen Veranstaltung zeigten sich die SchülerInnen allerdings trotzdem ein wenig enttäuscht, da sie aufgrund des großen Presseaufgebots nur wenig Zeit hatten, sich mit Bülent zu unterhalten. Ihre Beschwerde bei dem Comedian führte aber dazu, dass er spontan alle zu einem Döner ins „Yol“ einlud und sich dort noch einmal Zeit für ausführliche Gespräche nahm.
Am Ende des aufregenden Tages waren sowohl die SchülerInnen, als auch die Organisatoren der Bertelsmann-Stiftung begeistert über das Treffen mit einem so sympathischen und aufgeschlossenen „Star“ und wir alle konnten zum Schluss stolz auf unsere Arbeit mit „MultiCOOLti“ sein. (ses)


Bülent Ceylan nimmt eine Schulhymne, die DVD unserer 40 Jahre Revue und ein Exemplar des Buchs "Generation üc" mit den Fotos unseres Ex-Schülers Veit Mette als Geschenke entgegen. (spl)

Die Neue Westfälische berichtet in ihrem Artikel vom Donnerstag, den 29.11.2012 über diesesTreffen.
Link: zum Artikelzum Artikel
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.