Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

LUFTDRUCK - beste Bläserklasse im Land

Datum: 20.06.2012 | verfasst von: Johannes Messelink

Die Bläserklasse Luftdruck überzeugte am Samstag 17.6.2012 in Essen beim Bläserwettbewerb Rhein-Ruhr die Juroren.

Schon nach 8 Monaten Unterricht haben die Schüler in 12 Konzerten soviel Routine und Kompetenz in den Bereichen Schwierigkeitsgrad, Tonsicherheit, Dynamik und Präsentation erworben, dass sie sich gegen die Konkurrenz weiterer 9 Klassen auf Landesebene behaupten konnten. Sie erreichten die höchste vergebene Punktzahl mit 93 von 100 möglichen Punkten. Schon drei Wochen vorher setzten sie sich mit 95 von 100 Punkten erfolgreich gegen 40 Klassen aus NRW durch.

Betreut und gefördert wurden die Schüler dabei durch die Lehrer Reinhold Mantei und Linda von Below. Unterstützt wurden sie auch durch die Eltern, die ihre Kinder entsprechend anfeuerten.

Fazit: Mit Zähigkeit, Durchhalten beim Üben und dem richtigen Biss wurden auch Stücke bewältigt, die an Schüler der 5. Klasse hohe Ansprüchestellen.



Wirgratulieren.

Bebilderte Artikel zum Konzert sind sowohl in der NW als auch im Westfalenblatt vom 18.6.2012erschienen.
Link: Berichte...Berichte...
Beitrag zuletzt geändert am: 20.06.2012 | 11:46
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.