Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Journalistenpreis für WDR- Redakteurin und Reporterklasse 7a

Datum: 20.04.2012 | verfasst von: Johannes Messelink

Am Mittwochabend wurde erstmalig der Journalistenpreis der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe verliehen. Die Stiftung würdigt hiermit "herausragende journalistische Beiträge aller Mediengattungen für eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Apotheke und ihrer Rolle und Funktion in der Gesellschaft".

In der Kategorie „Hörfunk und Fernsehen“ wurde der Beitrag „In der Apotheke“ von WDR-Redakteurin Petra Scholz, die auch die Lokalzeitklasse bei uns begleitet, mit einem Ersten Preis ausgezeichnet. Der Beitrag entstand im Rahmen der Sendereihe „Kinderzeit“ mit Schülern der Reporterklasse (7a). Daher wurde die komplette Reporterklasse zu dieser abendlichen Veranstaltung nach Münster eingeladen.

Den gesamten Abend über wurden die Schüler von einem WDR-Team mit der Kamera bei diesem aufregenden Ereignis begleitet.

Der Empfang war sehr herzlich und den Schülern wird diese Veranstaltung lange in Erinnerung bleiben.

Und der Preis hat sich nebenbei auch gelohnt: Ebenso wie Petra Scholz nahm die 7a eine Preis-Trophäe in Empfang und zusätzlich 300 Euro zur Auffüllung der Klassenkasse!
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht