Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Musik auf der Wewelsburg

Datum: 22.03.2012 | verfasst von: Johannes Messelink


Musik_auf_der_Wewelsburg Am Sonntag haben wir uns um 15 Uhr an der Schule getroffen. Dort standen schon ganz viele Schüler aus den anderen Bläserklassen und der Big Band. Dann sind wir endlich losgefahren. Nach einer Stunde kamen wir auf der Wewelsburg an und mussten erst einmal alle Instrumente und Koffer tragen. Die Burg ist sehr groß und sehr hoch, wir wohnten ganz oben in einem großen, schönen Zimmer. Nach dem Abendessen probten wir das erste Mal mit unserer Klasse in einem Turmzimmer. Das klang toll! Aber wir waren immer noch ziemlich aufgeregt und sind im Dunkeln spazieren gegangen. Leider haben sich ein paar Schüler verlaufen, aber irgendwann kamen alle wieder heile an der Burg an. In der ersten Nacht konnten wir nicht schlafen, alles war neu und wir hatten uns viel zu erzählen. Am nächsten Morgen haben wir in Registerproben an unseren Stücken für das Konzert am Freitag gearbeitet. Wir erholten uns vom vielen Proben beim Klettern am Burgberg und einige haben etwas für den Bunten Abend eingeübt. Auch unsere Paten aus der 11. Klasse, Lena und Linus, waren mit dabei. Danach konnten wir viel besser schlafen! Unserer Meinung nach war der Dienstag der beste Tag, denn wir haben eine Schatzsuche gemacht, organisiert von „We are the music“ und „Big Rock“, den Bläserklassen des 6. Jahrgangs. Wir mussten versteckte Buchstaben finden, die zusammen ein Lösungswort ergaben: THE LEGEND OF CASTLE ARMAGH heißt das Stück, das alle Bands zusammen spielen werden. Am Abend fand unsere große Tutti-Probe mit allen statt. Es war toll, 170 Musiker auf einmal zu hören und mit ihnen zusammen Musik zu machen! Am Freitag spielen wir dieses und andere


Von Amra Mujanovic und Sophia Nomrowski (5b)
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht