Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Leonardo da Vinci und die 8b

Datum: 21.06.2011 | verfasst von: Johannes Messelink


Leonardo_da_Vinci_und_die_achtb Wir, 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b der MNGE, waren am 11. Mai im Schülerlabor der Fachhochschule für Ingenieurswissenschaften und Mathematik, um dort am experiMINT - Projekt Leonardo da Vinci teilzunehmen. Dabei erfuhren wir in insgesamt vier Stunden viel über das Leben und die Erfindungen von Leonardo da Vinci.
Zu Anfang wurde von einem Professor der FH ein Vortrag über da Vinci und seine vielen genialen Erfindungen gehalten. Danach haben wir aus Holz eine Brücke gebaut, die von da Vinci erfunden wurde. Viele von da Vincis Erfindungen waren von Studierenden nachgebaut und ausgestellt worden. Es interessierte uns sehr, die Erfindungen zu bestaunen und selbst auszuprobieren.
Zum Schluss wurden wir in Gruppen aufgeteilt, haben mit Fischertechnik einige von da Vincis Erfindungen nachgebaut und diese dann durch einen Vortrag beschrieben und erklärt.

Insgesamt hat es allen Spaß gemacht. Ein Besuch der Ausstellung oder die Teilnahme an diesem Projekt lohnt sich auf jeden Fall!

Mello und Hendrik aus der8b
Link: Bilder aus der Leonardo-Werkstatt...Bilder aus der Leonardo-Werkstatt...
Beitrag zuletzt geändert am: 21.06.2011 | 17:34
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht