Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

SchülerInnen der Kunstklasse 5G gewinnen im Wettbewerb

Datum: 08.02.2011 | verfasst von: Johannes Messelink


SchuelerInnen_der_Kunstklasse_fünfG_gewinnen_im_Wettbewerb In den Kunstunterrichts- und Kunst-AG-Stunden haben wir uns mit „Ein-Linien-Zeichnungen" von Picasso und Colani beschäftigt. Anschließend wurde eine Vielzahl von eislaufenden Fantasiefiguren entwickelt und farbig gestaltet. Schließlich collagierten wir diese in eine Schneelandschaft mit See. Das Ergebnis wird vergrößert auf der Bande der Eisbahn zu bewundern sein.

Die 5G wurde aus 30 Teilnehmern mit zwei weiteren Gewinnern ausgewählt.
Der kostenfreie Besuch der Eisbahn und 200,- Euro für die Klassenkasse sind Belohnung für ihr gelungenes Werk, das auch im Schaukasten am Haupteingang unserer Schule zu sehen ist.
(kms/kel)
Link: Bericht auf Bericht auf "Lokalzeit" (WDR)

ran_an_die_Bande
ran_an_die_Bande

Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht