Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Schul-Info Nr. 16 vom 16.02.2009

Datum: 12.02.2009 | verfasst von: Friederike Gausmann

Schulprogramm
Die redaktionell veränderte aktuelle Version hängt im Druckraum und steht außerdem auf der Homepage. Die Anpassungen beziehen sich lediglich auf die Seiten 12 und 13. (gau)


Großer Indoor-Flohmarkt


derMartin-Niemöller-Gesamtschule -
21. März 099:00 – 14:00 UhrApfelstrasse 210, BI-SchildescheStandgebühr: 8,– + ein Kuchen(ohne Kuchen 11,–) Standreservierung:am 9. März 09 ab 17:00 Uhrbei Petra Schäfferlingunter der Telefonnummer: 0172.568 26 38

Besuch in Osnabrück


Am kommenden Mittwoch, 18.02.09, fahren der Kurs Praktische Philosophie des 10. Jahrganges sowie der Philosophiekurs Jahrgang 13 mit Bernhard Ferié nach Osnabrück, um die Ausstellung „Die verborgene Spur – Jüdische Wege durch die Moderne“ im Felix-Nussbaum-Museum zu besuchen. Am Abend nehmen sie dann an einer Diskussionsveranstaltung im Rathaus Osnabrück zum Thema „Israel nach den Wahlen“ teil. (gau)

Liebe Schülerinnen und Schüler, der

Social Day

findet in diesem Schuljahr am Dienstag, 30.6.09, statt. Wisst Ihr (noch), was das ist? Eure Lehrer/innen können Euch informieren. (gau)


Und was ist sonst los an unserer Schule?


Da gab es ein Treffen mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern unserer polnischen Partnerschule im Schnee. Ein Foto klebte im Mitteilungsbuch, aber unsere anderen Schüler/innen und die Eltern, kurz die gesamte Schulöffentlichkeit wüsste sicherlich gerne etwas mehr darüber.
Da gab es Sportveranstaltungen, die hier noch nicht erwähnt wurden.
Da gab es mit Sicherheit viele kleine und große Highlights, die kurz vorzustellen sich lohnen würde.
Kurze Texte, gerne mit Foto(s), gerne auch von Schülerinnen und Schülern geschrieben, sind immer herzlich willkommen! (gau)

Neue Wege für Jungs


Bei Angelika von Kutzleben gibt es neue Informationen zu Aktivitäten für die Jungen unter dem Stichwort „Neue Wege für Jungs“, dem Gegen- bzw. Ergänzungsprojekt zum Girls’ Day. (gau)

Tischtennis-Milchcup 2008/08, 6. Jahrgang, 21.1.09


Katrin Peterburs und Reinhard Metelmann hatten kürzlich alle Tischtennisfreunde des 6. Jahrgangs zum Milchcup 2009 eingeladen. Es waren faire und spannende Wettkämpfe mit teilweise sehr knappen Ergebnissen, in denen neben dem Können auch das Glück etwas mehr auf der Gewinnerseite war.
Jungen:
1. 6 f I
2. 6 h II
3. 6 b und 6 h I
4. 6 d
5. 6 f II
Mädchen:
1. 6 f
2. 6 g
3. 6 d
4. 6 h
Für die Stadtmeisterschaften im März haben sich die Sieger qualifiziert. (Katrin Peterburs / Reinhard Metelmann)






Zu den

Trainingstagen für angemessenes Verhalten in der Cafeteria

, die in den nächsten 2 Wochen stattfinden, passt vielleicht die Lehrfilmreihe zum Thema „Gutes Benehmen“, die aus 3 Teilen besteht, speziell für den Unterricht entwickelt wurde, in einzelnen Teilen einsetzbar ist und zu der im PPD Informationsmaterial vorliegt. (gau)

Kontakt für Beiträge:
Link: mailto:gau.mnge@web.demailto:gau.mnge@web.de , Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch, 18 Uhr


Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht