Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Schul-Info Nr. 3 vom 27.08.07

Datum: 27.08.2007 | verfasst von: Friederike Gausmann

Die SV hat ein Logo!

SV-Logo
SV-Logo
Gewinnerin
Gewinnerin


Fabian übergibt Fee
den Gewinn-Gutschein.




Um mehr SchülerInnen für die Arbeit bei der SV zu begeistern, hat die SV im vergangenen Schuljahr noch kurz vor den Sommerferien einen Wettbewerb für ein SV-Logo ins Leben gerufen.
Es gingen sehr viele Vorschläge ein, so dass es nicht einfach war, das beste auszuwählen. Letztendlich entschied sich die SV für den Entwurf von Fee Kürten aus dem 12. Jahrgang.
Ihren Preis, einen Cafeteria-Gutschein, erhielt sie jetzt nach den Ferien.
Das SV-Logo ist nun an der Wand des neu gestalteten SV-Raum zu bewundern.
Die SV bedankt sich bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs, deren Entwürfe als Collage im SV-Raum aushängen.

für die SV: Fabian Könings Foto: Carina Herholt

Besuch der Regierungspräsidentin in der Martin-Niemöller-Gesamtschule


Heute werden wir von Frau Thomann-Stahl besucht. Wir freuen uns, ihr unsere Schule unter dem Aspekt der Integration und Heterogenität zeigen zu können, denn es ist doch wirklich beeindruckend, wie viele so unterschiedliche Schülerinnen und Schüler mit ganz verschiedenen Hintergründen und Startvoraussetzungen bei uns erfolgreich lernen können!
Die Regierungspräsidentin wird in einigen Unterrichtsstunden in den Jahrgängen 6, 7 und 13 hospitieren und am Ende des Vormittags im Begegnungszentrum mit Vertretern aus allen Bereichen unseres Schullebens zusammenkommen. Dabei wird von Schülerinnen und Schülern ein Imbiss gereicht, den diese selber hergestellt haben. (gau)

Bertelsmann-Stiftung unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler:
Konzertbesuch des „Venezuelan Brass Ensemble“



Die Bertelsmann – Stiftung – Kultur ist über unsere Homepage und einen Link zur Bläserklasse „Die-fantastischen-30“ auf unsere Schule und das Projekt Bläserklassen aufmerksam geworden. Die Stiftung schenkt den Schülerinnen und Schülern der Bläserklassen und anderen interessierten Schülerinnen und Schülern aus Musikkursen Eintrittskarten für ein einmaliges und außerordentlich interessantes Konzert in der Oetkerhalle. Am Samstag, 1.9.07, wird dort das „Venezuelan Brass Ensemble“ konzertieren. Das Orchester ist gewachsen aus den vielen hundert Kinder- und Jugendorchestern Venezuelas, die seit 1975 dort nach und nach gegründet wurden, um Kindern und Jugendlichen aus armen Vorstädten und Slums eine Perspektive zu geben, Armut und Kriminalität, Verwahrlosung und Gewalt im Drogenmilieu zu überwinden. Die Jugend-Musikausbildung gilt inzwischen als weltweit vorbildlich. Es wird sicher für unsere Schüler ein einmaliges Konzerterlebnis werden.

125 Karten für Schülerinnen und Schüler bezahlt die Bertelsmann-Stiftung. Falls ihr interessierte Schülerinnen und Schüler in euren Klassen habt, so meldet euch bei mir, da noch ein Rest von Karten zu verschenken ist. (Reinhold Mantei/man)

Und am kommenden Freitag (31.08.07) feiern wir von 14 bis 18 Uhr unser Schulfest unter dem Motto „Traumschule“! Wir freuen uns mit allen daran Beteiligten auf Euren und Ihren regen Besuch!

(gau)

Kontakt für Beiträge:
Link: mailto:gau.mnge@web.demailto:gau.mnge@web.de , Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch, 18 Uhr


Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.
Zurück zur normalen Seitenansicht