Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Schul-Info Nr. 28 vom 21.05.07

Datum: 14.05.2007 | verfasst von: Friederike Gausmann

Turnfest im 7.Jahrgang
Jahrgangssportfeste gehören zum „Schuleigenen Lehrplan Sport“. Die Auswahl und Gestaltung der Sport- und Spielfeste in der Sek. I ergeben ein eigenständiges bewegungs- und sportbezogenes Profil unserer Schule. Neben dem prozessorientierten „erziehenden“ Sportunterricht spielt zur Zeit auch zunehmend der „output“ orientierte Sportunterricht eine Rolle. In ihm sollten am Ende eines Unterrichtsvorhabens Kompetenzen (motorische, kognitive, soziale) erreicht werden. Ein im Jahrgang vereinbartes Unterrichtsvorhaben mit abschließendem Sportfest bietet hierfür eine gute Gelegenheit und ist auch eine Gelegenheit zur Evaluation des schuleigenen Lehrplans.
6 Klassen des 7. Jahrgangs zeigten im Turnfestvierkampf ihr Können im Bodenturnen, Mini-trampolinspringen, in der Akrobatik und der türkischer Folklore.
1.Platz Klasse 7a; 2. Platz 7e; 3. Platz 7h (mat)

(1179131242)
(1179131242)










Grüße von der Nordsee


Die Klassen 6b, 6c und 6d sind zur Zeit auf Spiekeroog und lassen herzlich grüßen! (gau)

Theateraufführungen des Literaturkurses 12. Jahrgang


Der Literaturkurs Jahrgang 12 lässt auch in diesem Jahr mit dem Theaterereignis nicht auf sich warten!
Die Aufführungen finden am 25. und 26. Mai jeweils um 20 Uhr statt – aber Vorsicht! Wer sich auf einen ruhigen Abend eingestellt hat, wird sich wundern. „Scary Döner – Ich weiß, was du letzte Nacht gegessen hast!“ ist ein selbst geschriebenes Kriminalstück zum Mitraten, Mitlachen, Mitmachen. Viele Klischees aus dem Bordell-, Mafia- und Krimi-Milieu werden auf’s Korn genommen, an Komik, Spannung und Action fehlt es nicht – und als wäre die Mischung aus Bühnen- und Video-Stück noch nicht genug: Die Gastauftritte einiger Lehrer dieser Schule reizen doch zum Kommen, oder?
Die Proben jedenfalls haben bei mir schon für Lachmuskelkater gesorgt...
Wir sehen uns! Petra Krutzki (kru)

Zwischen 12 und Mitternacht


Macht doch mal einen Ausflug in den Oberstufenflur! Das lohnt sich! Da gibt es eine Ausstellung des Kunstkurses von Anke Koster (koa), Jahrgang 11, die sehenswert ist! Diese fantastischen Figuren entstanden um das Thema "Fantastische Welten (Figur- und Raumgestaltung)". Vorlage zu den Ideen der Schüler war der Film "The Corpsbride".
(1179131686)
(1179131686)





Weitere Bilder dieser Ausstellung gibt es auch unter Link: Bilder der AusstellungBilder der Ausstellung zu sehen. (gau/mej)






Wenn man das

Schul-Info auf der Homepage der Schule

besucht, kann man sich neuerdings durch Links direkt zu den angegebenen Internetseiten weiterleiten lassen. (gau)

Kontakt für Beiträge:
Link: mailto:gau.mnge@web.demailto:gau.mnge@web.de , Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch, 18 Uhr


Beitrag zuletzt geändert am: 19.05.2007 | 15:37
Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.